Ich begrüße Sie
im Contactlinsen
Institut Claudia Becker

Mein Motto: Das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Mein Name ist Claudia Becker (M.Sc. Augenoptik/Optometrie) und ich begrüße Sie herzlich in meinem Contactlinsen Institut für Optometrie und Kontaktlinsenanpassung in Leipzig. Ich absolvierte mein Augenoptikstudium in Berlin an der Beuth Hochschule zur staatlich geprüften Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin. Vor und während des Studiums folgten lehrreiche Jahre der Kontaktlinsen-Anpassung in Stuttgart. Ich verfüge über mehr als 27 Jahre Erfahrung und habe in dieser Zeit mehr als 24.000 Menschen mit Kontaktlinsen versorgt.

Seit 1993 bin ich in Leipzig tätig und absolvierte hier den Abschluss zur Betriebswirtin des Handwerks. Im Oktober 1995 gründete ich hier das Contactlinsen-Atelier Claudia Becker in der Georg-Schumann-Straße 30a. Von 1999 bis 2013 befand sich das inzwischen erweiterte Contactlinsen Institut Claudia Becker im Riquethaus, im Herzen der Leipziger Innenstadt, auf über 200 m² mit 4 hellen Anpassräumen. Vom 1. Juli 2013 bis Mai 2022 befand sich unsere Praxis in der Schillerstr. 5, ausgerüstet mit neuester Technologie. Im Mai 2022 haben wir unser neues, größeres Domizil im Musikviertel in der Ferdinand-Rhode-Straße 14 bezogen. Hier finden Sie nun unter anderem auch einen eigenen Diagnostikraum zur Messung des Augeninnendrucks, Fundus (Augenhintergrund) OCT-Imaging, sowie Augenbaulängenmessung zur Kontrolle der Kurzsichtigkeit.

Bereits seit 1995 bin ich Mitglied in der Vereinigung der Deutschen Kontaktlinsen-Spezialisten und seit einiger Zeit Mitglied der deutschsprachigen Myopiemanagement-Gruppe. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich mich insbesondere auf Spezialanpassungen bei Keratokonus, nach Hornhauttransplantationen Keratoplastik, nach Laserbehandlungen sowie Multifokallinsen ausgerichtet und immer dann, wenn die einfache Kontaktlinsen-Anpassung nicht ausreicht. 

Die Orthokeratologie gehört seit 2002 zu meinem Steckenpferd.

Abschlüsse/Tätigkeiten:

  • Augenoptikermeisterin
  • Betriebswirtin des Handwerks
  • Low Vision Spezialistin (FH)
  • Optometristin (FH)
  • Kontaktlinsen-Spezialistin (FH)
  • Spezialistin für Binokularsehen / Kinderoptometrie / Interdisziplinäre Optometrie / Visual-Training (FH)
  • Sportoptometristin (FH)
  • Betriebswirtin für Optometrie (FH)
  • Klinische Optometristin (FH)
  • M.Sc. Augenoptik/Optometrie

Mein Ziel ist es, durch die hochkarätige Weiterqualifizierung zur klinischen Optometristin und M.Sc. Optometrie das Wissen der internationalen, optometrischen Untersuchungsmethoden direkt in die Praxis umzusetzen, um entsprechend individuell auf das visuelle System meiner Patienten einzugehen.

Ich freue mich auf Ihr Reinlinsen!

Ihre Claudia Becker

Team

Nicole Flemming – B.Sc. Augenoptik/Optometrie und Augenoptikerin

Diana Albrecht – Augenoptikerin

Biljana Trajcova – B.Sc. Augenoptik/Optometrie

Laura Kunic – Werkstudentin B.Sc. Augenoptik/Optometrie und Industriekauffrau

 

 

Wir suchen Augenoptikermeister/Optometristen! Bewerbungen gerne an: info@contactlinsen-becker.de!

Das Institut

Unsere Partner

Mit diesen Firmen uns Verbänden arbeiten wir eng zusammen: